Andreas Holler neuer Geschäftsführer der Buwog Bauträger GmbH

Andreas Holler neuer Geschäftsführer der Buwog Bauträger GmbH
Andreas Holler neuer Geschäftsführer der Buwog Bauträger GmbH (Foto: Andreas Pohlmann)

Bochum (D) Das neue Jahr beginnt für Andreas Holler (51) mit neuen Aufgaben: Der für die Projektentwicklung verantwortliche Geschäftsführer der Buwog Group GmbH übernimmt mit 1. Februar 2024 zusätzlich die Geschäftsführung der Buwog Bauträger GmbH in Deutschland und zeichnet dort für die Projektentwicklung in der Buwog-Region Süd-West verantwortlich. 

Er folgt auf Andreas Barth, der seit 2022 als Geschäftsführer der Buwog Bauträger GmbH im Einsatz war und im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen verlässt. 

Andreas Holler verantwortet seit zehn Jahren als Geschäftsführer der Buwog Group GmbH die Bereiche Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Akquisition in Österreich. Unter seiner Leitung konnte die Development-Pipeline der Buwog über die vergangenen Jahre stark ausgebaut werden. Der gebürtige Wiener besitzt einen Abschluss in Business Administration von der Boston University School of Management und absolvierte das Insead‘s Young Manager‘s Program in Fontainebleau. Seinem großen Interesse an der Immobilienbranche folgend, war er bereits Anfang der 2000er Jahre in der Projektentwicklung im Raum Osteuropa tätig. Ab 2008 arbeitete er für die Immoeast und die Immifinanz in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Investment-, Wohnimmobilien und Developmentbereich.

Die Geschäftsführung der Buwog Bauträger GmbH setzt sich nunmehr zusammen aus Andreas Holler, Eva Weiß, Daniel Riedl und Arndt Fittkau. Die Leitung der Buwog Group GmbH bleibt mit Andreas Holler und Kevin Töpfer unverändert.

Auf Social Media Teilen:          

Buwog Group GmbH

  Rathausstraße 1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 87828-1130
Mehr erfahren...


Buwog Bauträger GmbH

  Rankestraße 21, 10789 Berlin
  Deutschland
  +49 030 33 85 39 1900
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren