Cloudflight erneut zum "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet

Cloudflight erneut zum

Kiel (D) Cloudflight, einer der führenden Full-Service-Provider für industrielle digitale Transformation in Europa, wurde zum zweiten Mal in Folge als „Arbeitgeber der Zukunft“ geehrt. Schon im März kündigte das DIND die Preisverleihung an. Im Zuge des DUP Unternehmer Tages in Köln wurde der Preis von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries persönlich an Cloudflight übergeben.

Cloudflight erhält diesen Preis aufgrund seines tiefgreifenden Verständnisses für Mitarbeiter:innen- und Kundenerwartungen sowie seiner zukunftsorientierten und innovativen Unternehmenskultur. Cloudflight sticht als Arbeitgeber hervor, weil das Unternehmen ein Umfeld schafft, in dem sich Arbeit und moderne Lebensentwürfe einfach miteinander verbinden lassen, ohne auf Fortschritt für Mitarbeitende und Kollegialität verzichten zu müssen.

Christoph Oberhaus, CFO und Personalverantwortlicher bei Cloudflight, betont: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sehen damit unseren derzeitigen Kurs, Mitarbeiter:innen zu gewinnen und zu fördern, bestätigt. Initiativen wie der Cloudflight Coding Contest zählen mit weltweit 5.000 Teilnehmer:innen weiterhin als erfolgreiches Recruiting- und Netzwerk-Event. Genau solche Ideen vom Team für das Team machen den Unterschied.”

„Diese Anerkennung vom Deutschen Innovationsinstitut ist eine große Ehre für uns“, fügt Marlies Steiner, Global Head of People & Culture bei Cloudflight, hinzu. „Wir haben uns in den letzten Jahren stark darauf ausgerichtet, ein offenes und flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das es Mitarbeiter:innen in ihren individuellen Lebenssituationen ermöglicht, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Zu sehen, dass unsere Bemühungen wahrgenommen werden, ist ein tolles Gefühl und spornt uns an, diese Unternehmenskultur noch weiter auszubauen.“

Um für den Titel „Arbeitgeber der Zukunft“ in Betracht zu kommen, durchlaufen Firmen beim DIND einen dreistufigen Bewertungsprozess, einschließlich öffentlicher Portalbewertungen und Management-Interviews. Die Ehrung ist ein Jahr gültig und wird mit einem Siegel bestätigt.

Die Preisverleihung war Teil des DUP Unternehmer Tages. Mit interaktiven Masterclasses, Best Practices sowie spannenden Keynotes von renommierten Expert:innen mit praxiserprobten Tipps zu Recruiting, Leadership, Sustainability, Liquidität und Commerce bot die Veranstaltung den 400 Teilnehmer:innen vielfältige Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken.

Auf Social Media Teilen:          

Cloudflight Germany GmbH

  Am Kiel-Kanal 1, 24106 Kiel
  Deutschland
  +49 431 67072191
Mehr erfahren...


Cloudflight Austria GmbH

  Huemerstraße 23, 4020 Linz
  Österreich
  +43 660 6734309
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren