German Brand Award: Henning Strauss ist Markenmacher des Jahres

German Brand Award: Henning Strauss ist Markenmacher des Jahres

Biebergemünd/Linz (D/A) Henning Strauss ist Brand Manager of the Year. Die Ehrenauszeichnung im Rahmen des German Brand Awards würdigt die Entwicklungsleistung der Marke Strauss, die die Jury als einmalig in der Branche und vorbildlich in der deutschen Industrie bezeichnet. Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

„Marke führt“ – mit diesem Credo bedankte sich Markenmacher Henning Strauss für die Ehrung als Brand Manager of the Year. „Branding beamt in die Zukunft. Marke ist Pfadgeber und Management-Tool: Sie malt eine Vision, die im Idealfall so anziehend wirkt, dass sich die gesamte Organisation darauf zu bewegt. Kurz: Markenmacher sind die wahren Leader.“

Henning Strauss studierte Marketing in Malibu. Die Nähe zur Film- und Unterhaltungsindustrie in Los Angeles inspiriert sein Wirken als Markenmacher im Familienunternehmen Strauss bis heute. „Hollywood hat mich gelehrt: Bilder bewegen mehr als Worte. Über die Jahre wurde daraus mein Credo: Marke ist Magie. Sie muss alle Sinne aktivieren, in starken Bildern, taktil, auditiv – letztlich in Erlebnissen.“ Als CEO und Markenchef verantwortet Henning Strauss sowohl den operativen wie den strategisch-kreativen Erfolg des Unternehmens.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in der Verti Music Hall in Berlin würdigte die Jury des German Brand Awards die Entwicklungsleistung der Marke Engelbert Strauss. „Dass die Kleidungsstücke nicht nur bei Handwerkern populär sind, sondern auch von vielen Menschen im Alltag getragen werden, ist einer hervorragenden Markenführung geschuldet, die mit zum Teil ungewöhnlichen Sponsoringaktivitäten immer wieder für Aufsehen sorgt. Strauss ist es gelungen, eine Marke für Arbeitskleidung nicht nur nachhaltig und fair zu machen, sondern auch cool“, lautet das offizielle Statement der Jury.

Für den German Brand Award nominiert der Rat für Formgebung Unternehmen, die durch wirkungsvolle Markenarbeit, eigenständige Projekte und außerordentliche Kampagnen aufgefallen sind. „Strauss tritt immer wieder als Partner hochkarätiger Sportveranstaltungen auf, ist Partner der UEFA Europameisterschaft 2024 in Deutschland, stattete 2019 die Tour Crew der US-amerikanischen Rockband Metallica aus. Zuletzt präsentierte die Marke eine gemeinsame Kollektion mit der Weltmarke Super Mario von Nintendo. So geht Marke!“, heißt es weiter. Bereits im Jahr 2017 erhielt Strauss einen German Brand Award. Die wegweisende  Markenführung des Unternehmens wurde zudem 2021 mit dem Goldenen Brandeisen, dem „Oscar des deutschen Marketings“ ausgezeichnet.

Auf Social Media Teilen:          

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG

  Frankfurter Straße 98 - 108, 63599 Biebergemünd
  Deutschland
  +49 6050 971012

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren