Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen von Nico Langmann

Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen von Nico Langmann
Nico Langmann

Du wirst wieder gehen können: Mit diesem Mantra ist Nico Langmann aufgewachsen. Seit einem Autounfall im Alter von zwei Jahren ist er querschnittsgelähmt – was sein Umfeld nicht akzeptieren wollte. Jahrelang kämpfte er mit allen Mitteln gegen den Rollstuhl, in russischen Reha-Zentren ebenso wie bei »Wunderheilern« in Brasilien. Ein Kampf, den er nicht gewinnen konnte.

Heute ist Nico Langmann einer der besten Rollstuhltennisspieler der Welt, aktuell steht er auf Platz 15 der Weltrangliste. Seine Karriere führt ihn unter anderem zu den Paralympics nach Rio de Janeiro und Tokio.

Trotz eines zweiten Schicksalsschlages, trotz einer Welt, die nicht für Menschen mit Behinderung gebaut ist und in der Diskriminierung Alltag ist, möchte er vor allem eines tun – Mut machen und Berührungsängste abbauen. In „Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen“ erzählt Nico Langmann erfrischend offen, ungeschminkt und humorvoll von seinem erstaunlichen Weg. Es ist ein Buch, das inspiriert und Zuversicht schenkt, egal, welche Barrieren uns das Leben vor die Füße wirft.

Nico Langmann, geboren 1997, ist Tennisprofi. Im Rollstuhl. Aktuell steht er auf Platz 15 der Weltrangliste. Durch einen Autounfall ist er seit dem Alter von zwei Jahren querschnittsgelähmt. Aus einem Hobby heraus entstand eine Tennisprofi-Karriere, die ihn unter anderem zu den Paralympics nach Rio de Janeiro und nach Tokio führte. Im Herbst 2022 gründete er die Nico Langmann Foundation, um Kindern mit Behinderung Sportgeräte zur Verfügung stellen zu können. Er ist gefragter Vortragsredner und Ansprechpartner der Medien weit über den Sport heraus.

Nico Langmann | Christian Bartlau
Wie man einen Traum aufgibt, um ein Leben zu gewinnen
Offen, schonungslos und humorvoll: für eine Welt ohne Diskriminierung

ISBN: 978-3-7106-0687-8
Erscheinungstermin: 16.01.2023

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren